Im November 2004 erschien auf VHS und DVD ein Zeichentrickfilm für Kinder ab 4 Jahren: Felix der Kater rettet Weihnachten. Hier spricht Ingolf Lück die Hauptfigur, den Kater Felix.

Die spannende Geschichte mit den neuesten Abenteuern von Felix und Pointdexter ist ab dem 3. November auf DVD und VHS im Handel erhältlich. Die Neu-Adaption des früheren Felix-Cartoons als modernen Helden, der mit viel Witz, Cleverness und natürlich mit kräftiger Unterstützung seiner Freunden die Welt rettet, ist eine wundervolle Zeichentrickgeschichte über Weihnachten und den Weihnachtsmann – der ideale Film für die Adventszeit für Kinder ab vier Jahren.

Dabei wartet „Felix der Kater rettet Weihnachten“ nicht nur mit fantasievollen Animationsgags und tollen Songs, sondern auch mit bekannten deutschen Synchronstimmen wie Ingolf Lück als Felix, Ilja Richter als Pointdexter, Wolfgang Völz, Peter Fricke, Rainer Basedow und vielen anderen auf. Zusätzlich zum Hauptfilm enthält die liebevoll und altersgerecht gestaltete DVD umfangreiches Bonusmaterial, wie z.B. das lustige interaktive „Felix der Kater“-Spiel, Trailer und einen DVD-Rom Part mit lustigen Malvorlagen zum Ausdrucken von Felix und seinen Freunden.

Die Geschichte

Das Weihnachtsfest ist in großer Gefahr! Es schneit – aber es handelt sich nicht um irgendeinen gewöhnlichen Schneesturm! Es schneit so stark wie noch nie! Wenn es weiter so schneit, kann der Weihnachtsmann den Kindern auf der Erde keine Geschenke bringen. Wer steckt nur hinter dieser Katastrophe? Das sind sicher der Professor und sein schusseliger Assistent Rock Botton, die verhindern wollen, dass Weihnachten gefeiert wird. Jetzt können nur noch Felix der Kater und sein bester Freund Pointdexter die Katastrophe verhindern. Aber das heißt, dass sie irgendwie zum Nordpol gelangen müssen, wo der Weihnachtsmann wohnt. Zum Glück hat Pointdexter eine tolle Maschine und Felix seine Zaubertasche. Auf dem Weg dorthin erleben sie viele Abenteuer und haben nur einen Wunsch, rechtzeitig zum Weihnachtsmann zu gelangen!

Weitersagen